IT Service Managment (ITSM) » Geschäftsprozesse durch IT optimieren

Fokus auf die IT mit mehr Effizienz

Neben der verbesserten Performance der IT-Systeme bzw. Infrastruktur stellt sich ein weiterer oft unterschätzter Vorteil ein: Die geringere Fehleranfälligkeit steigert die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Frustrationen über ständig abstürzende Systeme und Leerlaufzeiten gehören mit ITSM der Vergangenheit an.

Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit und setzen ITSM bereits gemeinsam mit unseren Experten nach ITIL um. Erhöhen auch Sie mit ITSM von CSW IT die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur signifikant. Ein Ausfall lässt sich nie ausschließen – das ITSM mit unseren Experten reduziert das Risiko jedoch deutlich.Für den Betreiber eines Webshops ist das überlebenswichtig, da jeder Ausfall einenquantifizierbaren Umsatzverlust bedeutet.

IHR NUTZEN

IT-Service-Management (ITSM) bezeichnet die Gesamtheit von Maßnahmen und Methoden, die nötig sind, um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen (GP) durch die IT-Organisation zu erreichen.

Der Aufbau von ITSM in Ihrem Unternehmen erfolgt schrittweise:

Schritt 1: Analyse

  • Ist-Aufnahme der Informationen und aktuellen Prozesse
  • Prüfung der gegenwärtigen ITSM Lösungen
  • Abstimmung der Ziele und Anforderungen  

Schritt 2: Beratung

  • Verbesserungspotentiale der bestehenden Prozesse
  • Möglichkeiten neuer Prozesse nach ITIL Richtlinien
  • Experten-Beratung zur Auswahl einer passenden ITSM Software

 Schritt 3: Implementierung

  • Einführung der neuen ITSM Prozesse in Ihrer Infrastruktur
  • Abschaffung der unrentablen Lösungen
  • Umgestaltung zu profitablen ITSM Lösungen

Schritt 4: Support

  • Regelmäßige Wartungen und Updates
  • Anwendungsschulungen für Ihre Mitarbeiter
  • Fortlaufende Beratung für neue Konzepte und Investitionen