Virtualisierung sicherheit

Virtualisierung - Flexibilität und Effizienz Ihrer Systeme

Serversysteme Hamm

Vorteile der Virtualisierung

Virtualisierung auch für den Klein & Mittelstand

CSW-IT bietet ein Umfangreiches Angebot zum Thema Server Virtualisierung selbst für kleine Unternehmen die Wert auf Sicherheit und Stabilität legen.

Die Gründe für eine Virtualisierung sind unterschiedlich, ein wichtiger Grund ist die Unabhängigkeit von der Hardware und somit ein wichtiger Bestandteil einer kostengünstigen Desastery Recovery Methode – Sicherheit.

bis zu - % weniger
Energiekosten für Server
bis zu + % Effizenz
für Stabilität und Datensicherheit

VIRTUALISIERUNG alles spricht dafür

Energie einsparen
Weniger physikalische Server im Rechenzentrum bedeuten nun einmal weniger Strom im laufenden Betrieb und weniger Kühlung.

Schnellere Server-Provisionierung
VMs sind leicht installiert, umständliche und zeitraubende Installationen vor Ort entfallen wenn eine Unternehmensabteilung eine neue Anwendung braucht benötigt das heute nur noch Minuten

Erhöhte Verfügbarkeit
Virtuelle Maschinen können leicht verschoben und vor unerwünschten Auszeiten geschützt werden, zudem können VMs übergangsweise auch auf einfachen
Workstations zum laufen gebracht werden.

Virtualisierung älterer Software
Software kann in einer VMs weiter betrieben werden, selbst wenn sie nicht mehr den ansprüchen der aktuellen IT Landschaft genügt.

Selbst für kleine Unternehmen lohnt sich der Umstieg, die Anschaffungskosten einer Virtuellen Umgebung sind Kalkulierbar und in der Regel gleichwertig mit aktuellen Standalone Serverkosten.