DELL und CSW empfehlen Downgrade bei Windows 10

CSW MakeITeasy

HP und DELL Support empfiehlt Downgrade auf Windows 7 oder 8/8.1
Seit dem 29. Juli 2015 steht Windows 10 bereit, manche Nutzer haben es bereits an jenem Tag erhalten und aufgespielt aber nicht alle sind zufrieden mit der Entscheidung.

Gerade ältere Systeme laufen nicht einwandfrei mit Windows 10 

Gerade ältere Systeme haben Probleme mit dem umstieg, so häufen sich z.b in de Microsoft Support Foren zu Sound Problemen mit 5.1 Systemen , doch Microsoft schweigt eisern und präsentiert keine Abhilfe. Wir haben den Test gemacht und eines unserer Produktiv Rechner auf Windows 10 aktualisiert und siehe da , auch bei uns gab es massive Sound Probleme mit einem gerademal 2 Jahre alten Rechner.

4 Tage Später leiteten wir den Downgrade ein und erfreuen uns wieder an Windows 7 wo alles bisher einwandfrei läuft. Der Downgrade Funktioniert so – Startmenü öffnen und auf Einstellungen klicken – danach unten rechts auf “ Update und Sicherheit “ klicken und im nächsten Fenster links auf “ Wiederherstellung“ – da sollte die Funktion “ zu Windows 7 /8 / 8.1 zurückkehren“ erscheinen und mit einem „Los geht´s“ ist der Spuk mit Windows 10 auch wieder vorbei.

PS: Ihr solltet unbedingt das aktuelle Passwort der alten Windows Umgebung noch kennen!

Update: Magazine wie z.b CHIP.de raten keinen Downgrade durchzuführen und Probleme mit Windows 10 hinzunehmen und abzuwarten. Sicherlich gehen wir davon aus das Microsoft weiter an Windows 10 Arbeitet und ausbessert, nur wer Microsoft kennt weiß das es dauern kann. Wir raten bei Problemen weiter zum Downgrade


 

Schreibe einen Kommentar

*